DIY Mini-Klimaanlage

Pin
Send
Share
Send

Wenn gewöhnliche Ventilatoren nicht vor der Sommerhitze schützen und nicht genug Geld für den Kauf einer Klimaanlage vorhanden ist, kann dieses Problem mit einem selbst hergestellten Gerät gelöst werden, das mit eigenen Händen aus verfügbaren improvisierten Materialien hergestellt werden kann.

Materialien und Arbeitsschritte

Für eine Mini-Klimaanlage können Sie einen normalen Plastikeimer mit einem Deckel von 7-10 Litern verwenden. Im oberen Teil des Eimers muss ein rechteckiges Fenster geschnitten werden, auf das dann ein Gitter aus Streifen aus dichtem Schaum oder anderem Material geklebt werden muss, das zur Hand sein wird.
Dann müssen Sie in der Mitte des Eimerdeckels ein rundes Loch für den Lüfter aus dem PC-Netzteil herausschneiden - es muss von der Unterseite des Deckels auf den Schmelzklebstoff "aufgelegt" werden und es ist wünschenswert, das Stahlgitter von oben zu befestigen (es kann auch vom Netzteil des Computers entfernt werden).

Mit einem Lötkolben oder einem Bohrer müssen Sie ein kleines rundes Loch in den Eimer unter dem Stecker für das Netzteil bohren, über das der Lüfter angeschlossen wird. Für eine größere Zuverlässigkeit ist es wünschenswert, den Stopfen selbst mit einem Schmelzkleber auf beiden Seiten des Lochs zu befestigen.

Wie das Gerät funktioniert

Wenn die Mini-Klimaanlage vollständig montiert ist, können Sie direkt mit dem Betrieb fortfahren. Zunächst gießen wir Eis in den Eimer (ungefähr zur Hälfte), schalten dann den Ventilator ein und nach ein paar Minuten gelangt die gekühlte Luft durch die Löcher im Grill in den Raum.

Solch eine kompakte Mini-Klimaanlage ist auf dem Land, in einem Landhaus und sogar in einer Wohnung nützlich, und Sie können dieses Gerät buchstäblich in einer halben Stunde selbst herstellen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Eine Klimaanlage selber bauen #2 - DIY (Kann 2024).