Originelle Ohrringe

Pin
Send
Share
Send

Polymer Clay ist eines dieser Materialien, mit denen sich leicht und angenehm arbeiten lässt, ohne besondere Fähigkeiten und Werkzeuge. Kunststoff hat eine angenehm biegsame Struktur, mit der Sie mit minimalem Aufwand echte Meisterwerke schaffen können.
Dieser Artikel beschreibt den Herstellungsprozess von einzigartigen Ohrringen, die mit der "Übersetzungstechnik" hergestellt werden.
Diese Technik besteht darin, ein beliebiges Bild auf Polymer Clay zu übertragen, das gleichzeitig seine Helligkeit und Klarheit nicht verliert. Mit dieser Technik können Sie fantastischen Schmuck und Souvenirs herstellen, aber Anhänger mit Fotos von Menschen, die dem Besitzer am Herzen liegen, sehen besonders eindrucksvoll aus.
Erstaunliche Geschenke werden aus Kunststoff in der "Übersetzung" hergestellt, an die man sich ein Leben lang erinnert.
Fahren wir mit der Erstellung von Ohrringen fort.
Wir werden brauchen:
- eine kleine Leiste aus weißem Kunststoff
- Bild auf einem Laserdrucker (!) gespiegelt
- Beschläge (2 Shvenzy, 2 Pins und 2 Verbindungsringe)
- Klinge
- Wasser
- Watte
- ein Nudelholz oder ein Gegenstand, der zum Rollen verwendet werden kann
- Modellierbrett
Diese Objekte sind auf dem Foto gut sichtbar:

Schritt 1
Wenn der Kunststoff noch kalt ist, ist er hart und lässt sich sehr schlecht biegen. Sie müssen ihn also in Ihren Händen erwärmen und kneten, damit er verformbar wird. Zuerst müssen Sie zwei kleine Stücke von der Plastikstange abschneiden und nach dem Strecken die Form einer Kugel geben.

Schritt 2
Nun müssen Sie diese Kugeln zu einer Schicht mit einer gleichmäßigen Dicke von 2-3 mm zusammenrollen. Profis verwenden zu diesem Zweck spezielle Pastenmaschinen, aber wir werden ein Nudelholz in der altmodischen Weise verwenden.

Tipp 1: Damit der Ton nicht klebt und reißt, muss er mit Wasser angefeuchtet werden.
Tipp 2: Kunststoff, insbesondere Weiß, „sammelt“ den kleinsten Staub von Händen und Werkzeugen. Bevor Sie ihn nehmen, müssen Sie Ihre Hände gründlich waschen, da selbst der kleinste Schmutz auf dem Ton sichtbar ist.
Schritt 3
Wenn der Kunststoff zu einem „Pfannkuchen“ gerollt ist, können Sie direkt mit dem Übertragen des vorbereiteten Bildes fortfahren. Es ist zu beachten, dass die Größe der Tonschicht etwas größer sein sollte als das Bild.
Wie übersetze ich eine Zeichnung? Nehmen Sie dazu ein gedrucktes Bild auf, schneiden Sie es entlang der Kontur aus und bringen Sie es mit der vorderen (!) Seite auf den Kunststoff auf und rollen Sie es mit einem Nudelholz ein wenig auf.

Um das Bild zu übersetzen, müssen Sie es mit Wasser anfeuchten und warten, bis die oberste Schicht gesättigt ist, damit wir es abnehmen können und nur das Bild auf dem „Pfannkuchen“ belassen. Um den Imprägniervorgang zu beschleunigen, muss das Werkstück mit einem Nudelholz vorsichtig gerollt werden.

Wenn das Papier transparent wird und ein Muster sichtbar ist, ist es Zeit! Um die oberste Papierschicht zu entfernen, müssen Sie mit den Fingern darauf zeichnen und die oberste Schicht in "Spulen" rollen. Dies ist der wichtigste Moment - schließlich können Sie zusammen mit dem Papier die Zeichnung selbst entfernen, was die Arbeit ruiniert. Wie soll das Werkstück am Ende aussehen:

Schritt 4
Jetzt müssen Sie den überschüssigen Ton vorsichtig mit einer Klinge abschneiden, ohne das Produkt selbst zu beschädigen.

Schritt 5
Als nächstes kommt das Zubehör an die Reihe: Zuerst die Stifte vorsichtig in den oberen Teil des Produkts schrauben

Schritt 6
Jetzt kannst du zum Herd gehen! Der Ofen sollte auf 160-180 Grad vorgeheizt werden und das Produkt ca. 10-15 Minuten dort aufbewahren.
Wenn die Ohrringe gebacken und abgekühlt sind, können Sie mit der Endmontage fortfahren - den Befestigungselementen.
Als Ergebnis haben wir einzigartige Ohrringe, die sonst niemand hat!
Der Herstellungsprozess dauerte 30 Minuten.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: 33 LUSTIGE UND UNERWARTETE SCHMUCK-DIYs (Januar 2025).