Glasmalerei

Pin
Send
Share
Send

Normales Geschirr wird manchmal zu langweilig. Der beste Weg, um diese Bedrückung zu beheben, ist das Hinzufügen von Farbe. Manchmal ist es nicht ganz klar, wie man normales Glas und noch mehr Geschirr dekoriert. Natürlich sind Gerichte ein eigenständiges und schwieriges Thema. Schließlich ist es das Essen, das wir essen, das sie berührt. Nehmen Sie zum Beispiel Weingläser. Es interagieren keine Lebensmittelelemente mit dem Äußeren, und dies bedeutet, dass es möglich ist, damit umzugehen.
Vor Beginn der Arbeiten muss entschieden werden, welches Muster auf das Glas aufgebracht wird. In dieser Meisterklasse fungieren Lilien als Zeichnung. Nachdem Sie die ausgewählte Zeichnung in der richtigen Größe gedruckt haben, müssen Sie alle Materialien für die Arbeit vorbereiten. Für die Arbeit benötigen Sie: ein Glas (auf dem das Bild gemalt wird), ein Entfetter (ein Mittel zum Entfernen des Lacks mit Aceton ist erlaubt), Wattepads (oder ein anderes Tuch, das keine Fasern hinterlässt), eine vorbereitete Zeichnung, Klebeband (transparent oder Papier), eine Schere, Glasmalerei und Farben (in diesem Workshop auf Wasserbasis).
Notwendige Materialien und Werkzeuge.

Nachdem alles vorbereitet ist, können Sie mit der Arbeit beginnen. Der Arbeitsplatz sollte komfortabel und sauber sein. Es ist besser, einige Materialien (Lappen oder Papier) zur Hand zu haben, um den undichten Schlauch abzuwischen und überschüssiges Material aus dem Spender zu entfernen. Sie können sich auch mit Wattestäbchen oder Zahnstochern eindecken, um die Mängel sofort zu beheben. Und besser beides.
Der nächste Schritt besteht darin, das Bild auf dem Glas bzw. im Glas zu befestigen. Das Bild sollte von innen fixiert werden, was durchaus logisch ist. Sie können es mit Klebeband befestigen. Sorgfältig in kleinen Stücken oben und unten. Es lohnt sich, vorsichtig und sicher zu sein, damit das Klebeband nicht in den Bereich des Bildes selbst fällt (an Stellen, an denen Farbe oder Konturen aufgetragen werden).
Ein Glas mit festem Muster.

Nachdem die Zeichnung fest fixiert ist und die Gewissheit besteht, dass sie nicht abfällt und sich nicht bewegt und kriecht, können Sie mit der nächsten Stufe fortfahren. Dieser Schritt ist die Oberflächenvorbereitung. Manchmal befinden sich Etiketten auf neuen Gläsern, und einfach alle Oberflächen weisen per Definition eine fettige Schicht auf. In Verbindung mit diesen Tatsachen ist es notwendig, die zur Verarbeitung bestimmte Oberfläche zu reinigen und zu entfetten. Als Entfetter können Alkohol, Aceton, Benzin-Galosh geeignet sein. Leider sind diese Fonds sehr duftend und nicht immer zur Hand. In diesem Fall kann sich ein Mittel zum Entfernen des Lacks mit Aceton als Entfetter ablösen. Jedes anständige Mädchen hat es. Die Oberfläche, auf der es sich um ein Muster handeln soll, wird mit einem Wattepad oder einem in einem Entfetter getränkten Stück Stoff abgewischt. Nach der Oberflächenbehandlung muss das Glas bequem in eine horizontale Position gebracht werden. In der horizontalen Position verteilt sich die Farbe am wenigsten, wodurch ein ungleichmäßiges Füllen mit Farbe verhindert wird. Es wird empfohlen, ein Kissen als Untergrund zu verwenden. Es schützt das Glas vor harten Oberflächen und minimiert die Wahrscheinlichkeit, dass das Glas bricht oder zerkratzt. Das Glas kann auch an ein Kissen gebunden werden, so dass es nicht herunterfallen kann, aber dies ist bereits nach Belieben und Vorliebe.
Fettarmes Glas auf dem Kissen.

Der nächste Schritt ist das Zeichnen einer Kontur. Durch die Kugelform des Glases wird das Bild verzerrt. Für eine genauere, korrektere und schönere Zeichnung ist es daher erforderlich, die Farbkontur so aufzutragen, dass das Bild genau senkrecht betrachtet wird. Sie können jedoch ein Auge schließen, um eine höhere Genauigkeit zu erzielen. Andernfalls werden die Proportionen des Bildes verletzt und Schönheit wird nicht funktionieren. Konturfarbe ist am häufigsten in Tuben mit schmaler Nase erhältlich. Diese Nase ist ein "Pinsel". Wenn Sie die pastöse Masse gleichmäßig zusammendrücken, müssen Sie die Oberfläche des Glases entlang der Kontur des Bildes streichen. Es ist immer darauf zu achten, dass der Stromkreis keine Lücken aufweist und nicht unterbricht. Bei einer Uneinheitlichkeit und Heterogenität der Kontur können Farbfarben auslaufen. Dies kann das Bild sehr ruinieren.
Wenn die ausgewählte Zeichnung wie in dieser Meisterklasse aus zwei Teilen besteht, erfolgt der Farbauftrag in zwei Schritten. Eine Bühne in einem Flugzeug. Nachdem wir die Kontur der ersten Ebene aufgetragen haben, lassen wir das Glas bei Raumtemperatur trocknen. Die Trocknungszeit ist abhängig von Art und Hersteller der Konturfarbe. Auf ihrer Verpackung muss diese Zeit angegeben werden. Im Durchschnitt dauert es ungefähr zwei Stunden.
Ein Glas mit einer Kontur in der ersten Ebene.

Nachdem der Umriss auf der ersten Ebene ausgetrocknet ist, dreht sich das Glas vorsichtig, sodass die zweite Ebene senkrecht zum Aussehen ist. Ferner wird durch ein ähnliches Verfahren eine Kontur auf die zweite Ebene angewendet. Wenn es mehr als zwei Ebenen gibt, werden ähnliche Aktionen mit jeder in derselben Reihenfolge ausgeführt.
Ein Glas mit einer Kontur in der zweiten Ebene.

Nachdem alle Konturen gründlich getrocknet sind, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren: Füllen mit Farbe. Zuerst müssen Sie das Glas wieder so platzieren, dass die erste Ebene senkrecht zur Ansicht steht. Achten Sie beim Öffnen einer Farbflasche darauf, dass die Farbe selbst bei hochgefahrenem Auslauf sofort austreten kann. Keine Angst, entfernen Sie am besten den Überschuss und beginnen Sie vorsichtig mit dem Befüllen. Wenn Sie die Farbe mit einem Bild füllen, sollten Sie besonders auf das Vorhandensein von Luftblasen achten. Sie treten in der Regel bei den ersten Tropfen auf oder wenn die Schlauchnase häufig von der Oberfläche abgerissen wird. Vergessen Sie auch nicht, dass an jeder Ecke jedes Stromkreises alle erforderlichen Abschnitte vollständig ausgefüllt sein müssen. Andernfalls wird es von schlechter Qualität und hässlich sein. Nachdem alle erforderlichen Bereiche in der ersten Ebene gefüllt sind, muss die Farbe getrocknet werden. Die Trocknung erfolgt bei Raumtemperatur. Die Zeit hängt von der Art und dem Hersteller der Farbe ab, im Durchschnitt beträgt diese Zeit jedoch 24 Stunden. Detaillierte Informationen finden Sie auf der Verpackung oder auf den Röhrchen.
Nachdem die erste Oberfläche auf ähnliche Weise getrocknet wurde, wird die zweite Ebene gefüllt. Andere Ebenen, falls vorhanden, werden in der gleichen Reihenfolge gefüllt. Wenn alle Flugzeuge gefüllt sind, empfiehlt es sich, die Gläser noch einige Zeit trocknen zu lassen. Vergewissern Sie sich, dass die Farbe getrocknet ist und bewegen Sie den Finger sanft über die Farbe. Hauptsache ohne Fanatismus, sonst können hässliche Fingerabdrücke zurückbleiben.
Ein Glas mit einem Muster voller Farbe.

Nachdem die Farbe vollständig getrocknet ist, muss die resultierende Zeichnung sorgfältig geprüft werden. In der Regel gibt es immer kleine Mängel (ein wenig mehr Kontur, die Farbe ist unübersichtlich). Der nächste Schritt wird die Korrektur dieser Fehler sein. Dazu benötigen Sie ein Werkzeug (in unserem Fall Nagellackentferner), Wattestäbchen oder Wattepads zusammen mit einem Zahnstocher. Durch Auftragen von Flüssigkeiten auf die Baumwolle - im Falle einer Scheibe auch Platzieren eines Zahnstochers - wird der Überschuss vorsichtig und genau entfernt. Der Kontakt mit dem Hauptmuster ist zu vermeiden, da die Gefahr einer Verderbnis besteht. Nachdem wir den Überschuss entfernt haben, erhalten wir ein fertiges Glas.
Bereites Glas mit Anstrich.

Das Streichen eines Glases dauert etwa zwei bis drei Tage. Der Schlüssel ist die Trocknungszeit. Solche Gläser sind eine ungewöhnliche Dekoration für jedes Zuhause. Sie können auch das unvergesslichste Geschenk sein!

Pin
Send
Share
Send