Fünf Möglichkeiten, einen Bolzen mit gerissenen Kanten herauszuschrauben

Pin
Send
Share
Send

Die Ränder der Schrauben runden sich mit der Zeit ab, was insbesondere bei sauren und verrosteten Schrauben der Fall ist, die nicht herausgeschraubt werden können. Dabei drehen die Menschen oft selbst die Kanten zusätzlich um und machen nicht nur die Schraubenköpfe unbrauchbar, sondern auch die Schlüssel, mit denen sie versucht haben, sie abzuschrauben.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, fast alle Schrauben zu lösen, unabhängig vom Rostgrad und dem Zustand der Flächen. Mit diesen Methoden können Sie alle Schrauben lösen, auch die, deren Kopf herausgerissen ist, und ein Stück der Schraube verbleibt im Gewinde. Wir werden heute über diese Methoden sprechen.

Wird brauchen


Was kann erforderlich sein, um Schrauben oder Muttern zu lösen:
  • eine Reihe von Schlüsseln verschiedener Designlösungen;
  • flüssiger Schlüssel oder wd-40;
  • bohren mit Bohrern;
  • Extraktoren
  • Schlagschrauber;
  • Schraubenschlüssel;
  • elektrische Schweißmaschine;

Mit all dem können Sie fast alles abschrauben!

Traditionelle Methoden:


  • Gewöhnliche Schlüssel. Wenn sich Ihr Schlüssel dreht, versuchen Sie, ihn zu ersetzen. Anstelle von Schraubenschlüsseln können auch Schraubenschlüssel verwendet werden. Unter den Umhängen gibt es auch Optionen - einen facettenreichen Schlüssel und ein Sechskant. Sie können auch rohrförmige Köpfe ausprobieren, die mit Griffen mit unterschiedlichen Winkeln verwendet werden können, um an einen unangenehmen Ort zu kriechen. Abhängig von der Qualität des Schlüssels und dem Zustand der Schraube können Sie experimentieren, um zu verstehen, mit welchem ​​Schlüssel Sie die problematische Mutter oder Schraube herausdrehen können.
  • Flüssiger Schlüssel. In Autoteilgeschäften kann dieses Werkzeug anders bezeichnet werden, aber meistens ist es WD-40, im Volksmund "Vede-shka" oder "Liquid Key". Nachdem wir den Ballon geschüttelt und die Sprühdüse auf den Bolzen gerichtet haben, befeuchten wir ihn. Sie müssen einige Minuten warten und dann versuchen, die Schraube herauszuschrauben. Diese Methode eignet sich für verrostete Schrauben.
  • Aufwärmen. In solchen Fällen, in denen es so verrostet ist, dass selbst ein flüssiger Schraubenschlüssel es nicht aufnimmt und der Hilfshebel nicht hilft, muss eine Schraube oder Mutter aufgewärmt werden. Sie können mit einem herkömmlichen Gasbrenner aufwärmen.

Wenn traditionelle Methoden nicht helfen, ist es Zeit, ein spezielles Werkzeug zu kaufen, mit dem Sie alles herausschrauben können, was Sie wollen!

5 beste Möglichkeiten, eine Schraube oder Mutter abzuschrauben!


1. Spezielle Absaugköpfe. Die Innenteile dieser Köpfe haben spiralförmig verdrehte Nuten, und das Loch selbst hat eine konische Form. Um die Schraube mit einem solchen Traktor herauszuschrauben, müssen Sie den Steckschlüssel auf den Schraubenkopf schlagen und scrollen! Mit dem Konus können Sie den Kopf der Schraube festklemmen, und die Spiralnuten nehmen die Kanten auf und schrauben die Schraube heraus. Dann muss der Riegel selbst aus dem Schlüssel geschlagen werden.

Sie können auch eine andere Form haben.

2. An zweiter Stelle stehen Ringschlüssel mit speziellen gelockten Rillen. Das Funktionsprinzip eines solchen Schlüssels stimmt mit dem Betrieb der Absaugköpfe überein.

3. An dritter Stelle befindet sich der Schiebeschlüssel, mit dem sich auch die Schrauben und Muttern leicht lösen lassen. Ein charakteristisches Merkmal eines solchen Schlüssels ist die große Klemmkraft aufgrund des Hebelmaßstabs sowie in einem weiten Bereich von Größen, da der Schlüssel gleitet.

4. Auswirkungsmethoden. Hier können Sie den klassischen Satz aus Hammer und Meißel sowie Spezialschraubendreher mit einem massiven, an den Schlag angepassten Schaft auftragen.

Zuerst wird eine Nut mit einem Meißel oder Schraubendreher herausgeschlagen, und dann wird ein Bolzen durch Schlagen in diese Aussparung herausgeschraubt. Die Methode kann mit einem speziellen Schlaginstrument vereinfacht werden. Wenn ein solcher Abdrückschraubendreher auf der Rückseite aufschlägt, dreht sich sein Kopf auf dem Bolzen. Sie können auch einen Schraubenschlüssel verwenden, um die Arbeit zu vereinfachen, und Sie können auch eine Mutter an den beschädigten Kopf der Schraube schweißen, wenn der Zugang zur reparierten Baugruppe frei ist.

Ein Aufpralltreiber erwies sich ebenfalls als nicht schlechter.

5. Die fünfte Methode ist nützlich, um die verbleibenden Schrauben im Gewinde zu lösen, nachdem der Schraubenkopf vollständig herausgerissen wurde. Zu diesem Zweck werden Extraktoren verkauft, die in das Loch hineingetrieben werden. Es reicht aus, ein kleines Loch zu bohren, in das der Extraktor verstopft ist.

Sie können auch den Linkshänder-Bohrer verwenden.

Jetzt genügt es, einen Schlüssel zu nehmen, um den Extraktor mit dem Rest des Bolzens herauszuschrauben.
Wenn der Bolzen nicht gebrochen ist und sein Kopf fast vollständig zerstört ist, kann, falls verfügbar, geschweißt werden, indem die Mutter oben angeschweißt wird.

Fazit


Mit diesen Methoden können Sie fast jeden Bolzen, seinen Span oder seine Mutter herausdrehen, was unmöglich zu sein scheint! Wenn Sie jedoch mit einem dieser Werkzeuge arbeiten, müssen Sie beim Arbeiten mit Handschuhen, Brillen und Arbeitskleidung die Sicherheitsregeln einhalten.

Pin
Send
Share
Send