Vintage Gips Tischlampe

Pin
Send
Share
Send

Um das Interieur eines Privathauses oder einer Wohnung zu gestalten, werden häufig selbst hergestellte dekorative Elemente verwendet. In diesem Test erfahren Sie, wie Sie aus Gips und einem Stück Holz eine schöne Vintage-Tischlampe herstellen.

Zunächst muss ein Sockel für die Lampe angefertigt werden. In diesem Fall handelt es sich um einen Gipswürfel. Größen können unterschiedlich sein (nach Ihrem Ermessen). Um die Gipsmischung zu füllen, müssen Sie eine Form herstellen. Der Autor verwendet hierfür laminierte Spanplatten.

Nach dem Sägen von Spanplatten holen wir eine Schachtel heraus, ziehen sie mit einer Klammer fest und befestigen sie mit selbstschneidenden Schrauben. Dann befestigen Sie den Boden. Die Fugen können mit Klebeband abgedichtet werden, damit die Lösung nicht ausläuft oder mit Schmelzkleber "verkorkt" wird.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Als nächstes müssen Sie ein Stück Holz in die Ecke der Form kleben. Um es in einem Guss zu halten, schraubt der Autor zwei selbstschneidende Schrauben hinein. In der Mitte wird ein Stück Polypropylenrohr eingeführt (der Durchmesser sollte etwas größer sein als der Durchmesser der Lampenfassung).

In der nächsten Phase der Arbeit knetet der Autor eine flüssige Gipslösung und füllt die vorbereitete Form aus. Anstelle von Gips kann auch Zement mit Sand verwendet werden.

Nachdem die Lösung ausgehärtet ist, muss nur noch die Form zerlegt und der Lampensockel mit Sandpapier behandelt werden, um scharfe Ecken zu glätten. Anschließend wird eine Lampenfassung in das Loch eingesetzt - diese kann mit Schmelzkleber in der "Fassung" fixiert werden. Dann wird eine Glühbirne eingeschraubt.

Details darüber, wie Sie eine Vintage Tischlampe aus Gips mit Ihren eigenen Händen herstellen können, finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Lampenschirm selber machen. Lampe selber bauen. Lampenschirm basteln. Selber bauen DIY Anleitung (Kann 2024).