Einige Komponenten des Autos, über die es Zeit ist, "nach Maßgabe der Verjährung" zu verfügen, können Sie auf Wunsch noch in der häuslichen Werkstatt oder in der Garage praktisch anwenden. Zum Beispiel erhalten Sie von verschlissenen ICE-Ventilen nützliche Werkzeuge für die Arbeit mit verschiedenen Metallwerkstücken: Reißnadel und selbstgebauter Kern mit einem Griff.
Darüber hinaus können Sie für dieses hausgemachte Produkt sowohl die Einlass- als auch die Auslassventile des Verbrennungsmotors verwenden. Zunächst müssen diese jedoch mit Sandpapier von Schmutz und Rostspuren gereinigt werden.
Um diesen Vorgang zu beschleunigen, klemmen wir einfach das Autoventil in das Bohrfutter einer elektrischen Bohrmaschine oder eines Schraubenziehers und ziehen Schleifpapier über die Oberfläche. Wenn die Werkstücke fertig sind, können Sie direkt mit der Herstellung des Werkzeugs fortfahren.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Um einen einfachen Metallschreiber mit Ihren eigenen Händen sowie einen Kern mit einem Griff herzustellen, benötigen Sie zwei alte, lange "abgewickelte" Autoventile, die zuerst unter dem Kegel auf einer Seite angespitzt und dann am Ende angespitzt werden müssen. Zu diesem Zweck können Sie eine herkömmliche Schleifmaschine mit montierter Klappenscheibe oder eine Bandschleifmaschine verwenden.
Nach dem Schärfen muss das Werkzeug ausgehärtet werden, sonst macht es wenig Sinn - dafür können Sie einen herkömmlichen Gasbrenner mit Sprühdose verwenden.
Nach dem Erhitzen muss die spitze Kante in einen Behälter mit Öl abgesenkt werden. Ein Werkzeug ist zu diesem Zeitpunkt fertig - ein Metallschreiber. Um einen Kern mit einem Griff herzustellen, muss dieser Griff mit dem spitzen Ventilschaft verschweißt werden. Sie können es aus einer runden Stahlstange machen.
Jetzt sind beide Werkzeuge einsatzbereit. Einfach und vor allem günstig. Beachten Sie diese nützlichen Ideen.