Bohrmaschine-Schleifmaschine

Pin
Send
Share
Send

In diesem Test erfahren Sie, wie Sie aus einer herkömmlichen elektrischen Bohrmaschine eine kühle Trommelschleifmaschine für eine Garage oder eine Werkstatt zu Hause herstellen. Die Maschine hat kompakte Abmessungen und nimmt daher nicht viel Platz ein.

Um den Fall zu machen, verwendet der Meister Sperrholz. Außerdem müssen Sie für die Arbeit Holzlatten und -stangen vorbereiten. Übrigens können Sie anstelle einer Bohrmaschine einen Motor aus einem elektrischen Mixer als Antrieb verwenden, aber Sie müssen die Patrone nur irgendwie auf der Welle befestigen.

Zunächst muss aus den Sperrholzstücken die Basis für die zukünftige Maschine sowie eine geneigte Plattform geschaffen werden. Es muss mit 2 Möbelscharnieren am Sockel befestigt werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In der Mitte des Holzblocks muss ein durchgehendes Langloch gebohrt werden. An den Enden installiert der Master zwei Metallgewindebuchsen und fügt dann eine Haarnadel ein. An den Rändern der Stange sind Gehäuselager angebracht.

Nach dem Anprobieren der Leiste müssen Sie eine runde Form geben. Neben der Basis aus Sperrholz muss ein Holzständer mit einer Halterung für eine elektrische Bohrmaschine angeschraubt werden. Der Meister bringt Schleifpapier auf der Trommel an.

In der letzten Phase werden die fehlenden Teile angefertigt, wonach der Master mit der Montage der gesamten Struktur fortfährt. Außerdem muss während des Betriebs der Maschine ein Staubentfernungssystem in Betracht gezogen werden.

Weitere Informationen zur Herstellung eines Trommelschleifers auf der Grundlage einer elektrischen Bohrmaschine finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Selbstgebaute Schleifwalzen Schleifrollen für die Bohrmaschine (Kann 2024).